Alten Stühlen neues Leben einhauchen...

Wer kennt sie nicht, die alten Stühle aus Oma 's Esszimmer. Irgendwann werden sie in die Ecke gestellt, dann in den Keller oder Dachboden und man vergisst sie. Am Ende sind sie unansehlich, wackeln oder sind kaputt.

 

Aber ist das ein Grund sie weg zu werfen? Ich finde nicht...

 

Hier seht Ihr, wie aus alten Stühlen etwas tolles neues werden kann. Liebevoll mit Kreide- oder Kalkfarben werden die Stühle aufgearbeitet. Die Polster sind neu bezogen worden, aber die alten Federungen habe ich belassen.

 

Habt Ihr Lust auf so einen Stuhl bekommen.... oder wollt Ihr gar mehrere für Euer Esszimmer oder Eure Küche?

 

Kein Problem! Auch falls ich keine Stühle im Angebot habe, kann ich sie als Auftragsarbeit nach Wunsch fertigen. 


Klassisches Aussehen und auffallende Farben müssen sich nicht ausschließen. 

Diese Stühle aus Nadelholz wurden mit einem Gemisch aus Wasserbeize und Kreidefarben gestaltet sowie mit Bienenwachs versiegelt.

Die Farben haben so niedliche Namen wie "lovely lilac", "greek sky", "lipstick" oder "aged paper"...

"Rätselbild" ...
welcher Stuhl ist noch im Originalzustand ;-) ??