Guuuuuten Appetit ....

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass sich in der Küche der meiste Alltag abspielt, wenn es dort eine Sitzmöglichkeit gibt?

Dort wird gekocht, gegessen, getrunken, morgens gequatscht (... oder auch nicht...), abends gequatscht (... oder auch nicht...), gelacht, geweint, gelesen, gedöst... halt einfach gelebt. Auch der Besuch wird von einer gemütlichen Küche magisch angezogen. Aber was macht eine Küche so gemütlich?

 

Es ist wohl die Einrichtung. Wenn sie urig eingerichtet ist, macht es sich jeder bequem. Warme Farben, kuschelige Sitzecken, traumhafte Gerüche. Weiße Kacheln bis an die Decke sind da weniger geeignet...

 

Kücheneinrichtungen sind Neuland für mich.... heisst aber nicht, dass ich mich da nicht ran traue !

 


Na, vergesslich ????

 

Dann alles fein aufschreiben, was du beim nächsten Einkauf brauchst.

Diese Bauernhausfenster habe ich zu Kreidetafel, teilweise magnetisch,  umfunktioniert und manchmal eine ordentliche Portion Farbe verpasst.

 


...scharfes Leben in der Küche.... bei so einem Gewürzregal.

Die Tigel sind alte Originale aus der ehemaligen DDR.


... Blickfang auf dem Esstisch... Ein Besteckkasten für das Besteck, Essig/Öl, Servietten und und und.

Der Kasten kann auch als Kräuterkasten in der Küche verwendet werden.


Gewürzregal aus einer Weinfaß- Daube; Kalkfarbe "green tea", acrylversiegelt, Gewürzdosen aus Porzellan mit Bambusdeckeln


Herzensangelegenheit:

Dies sind vier Magnete, die ich aus alten Holzscheiben gemacht habe. Sie sind nicht für den Verkauf gedacht, sondern für mein Patenkind in Ecuador. Ich habe eine Plan- Patenschaft und dem Mädchen habe ich ein bisschen "Landhauslümmel" geschickt. Ich hoffe sie freut sich.